CheckUpDown

 

HTTP-Fehler 408 Request timeout (Zeitüberschreitung der Anforderung)

Einleitung

Der Webserver (auf dem die Website läuft) denkt, dass ein zu langes Zeitintervall zwischen 1) der Herstellung einer IP-Verbindung (Socket) zwischen dem Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) und dem Server und 2) dem Empfang von Daten über den Socket vergangen ist, so dass der Server die Verbindung getrennt hat. Die Socket-Verbindung ist tatsächlich verloren gegangen - Der Webserver hat bei der bestimmten Socket-Verbindung 'die Zeit überschritten'. Die Anforderung vom Client muss wiederholt werden - innerhalb eines angemessenen Zeitraums.

Beheben von 408-Fehlern - allgemein

408-Fehler können oft schwer behoben werden. Sie beinhalten normalerweise einmalige Schwankungen in Systemauslastung oder -abläufen.

Wenn Sie ständig 408-Fehler sehen, sollten Sie als erstes die Arbeitslast auf dem Webserver in Betracht ziehen - insbesondere zu der Zeit, als die 408-Fehler erzeugt wurden. Wenn diese nur leicht war, dann müssen Sie auch die Arbeitslast am Client-System in Betracht ziehen. Wenn die Computersysteme auf beiden Enden der Socketverbindung normal zu laufen scheinen, dann können temporäre Internetüberlastungen schuld sein.

Beheben von 408-Fehlern - CheckUpDown

Wir überwachen Ihre Site auf Fehler wie 408. Dieser Fehler tritt sehr unwahrscheinlich auf Ihrem CheckUpDown-Account auf, da normalerweise nur ein sehr kleines Zeitintervall (Millisekunden) zwischen unserem 1) öffnen des Socket und 2) schreiben des HTTP-Datenstroms durch diesen Socket, besteht. Unter Ausnahmezuständen kann dieses Intervall, aufgrund von einigen Arbeitsabläufen auf unseren Computersystemen, zunehmen, z.B. wenn wir einen ausführenden Prozess unterbrechen und dies unmittelbar nach dem Erstellen des Socket passiert. Oder die zwei Schritte schnell auf unserem System folgen, aber der zweite Schritt einer unzumutbaren Verzögerung im Internet unterliegt. Das akzeptable Intervall zwischen den zwei Schritten könnte auf dem Webserver sehr niedrig gesetzt sein, z.B. der Server ist sehr beschäftigt und ist mit versuchten Verbindungen, die er als ein wenig langsam ansieht, ein wenig 'ungeduldig' geworden.

Jede dieser Bedingungen kann einen 408-Fehler erzeugen. Aber sie treten alle ziemlich unwahrscheinlich auf. Bei normaler IP-Kommunikation sollte das Zeitintervall zwischen den zwei Schritten viel weniger als 10 Sekunden betragen. Dies sollte völlig akzeptabel für den Webserver sein. Bitte wenden Sie sich (am besten per E-Mail) an uns, wenn Sie ständig 408-Fehler sehen, so dass wir den besten Weg zu deren Behebung finden können.

408-Fehler im HTTP-Ablauf

Jeder Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) durchläuft den folgenden Ablauf, wenn er mit dem Webserver kommuniziert:

  1. Eine IP-Adresse aus dem IP-Namen der Site zuweisen (die URL der Site ohne das vorangestellte 'http://'). Dieses Nachschlagen (Umwandlung des IP-Namens in die IP-Adresse) wird durch Domain-Namen-Server (DNS) geleistet.
  2. Öffnen einer IP-Socket-Verbindung zu dieser IP-Adresse.
  3. Schreiben eines HTTP-Datenstroms über diesen Socket.
  4. Rückempfangen eines HTTP-Datenstroms vom Webserver als Antwort. Dieser Datenstrom enthält Statuscodes, deren Werte durch das HTTP-Protokoll bestimmt werden. Parsen dieses Datenstroms auf Statuscodes und andere nützliche Informationen.

Dieser Fehler tritt im obigen letzten Schritt auf, wenn der Client einen HTTP-Statuscode empfängt, den er als '408' erkennt.



Most Common HTTP Errors

403 - Forbidden
404 - Not Found
500 - Internal Server Error
502 - Bad Gateway
503 - Service Unavailable

Other HTTP Errors

This link contains an overview and a list of other HTTP Errors

For quick access to other errors, use the links below:
300 Error Range: 300 301 302 303 304 305 306 307
400 Error Range: 400 401 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417
500 Error Range: 500 501 502 503 504 505

HTTP Error 408 Request timeout

Introduction

The Web server (running the Web site) thinks that there has been too long an interval of time between 1) the establishment of an IP connection (socket) between the client (e.g. your Web browser or our CheckUpDown robot) and the server and 2) the receipt of any data on that socket, so the server has dropped the connection. The socket connection has actually been lost - the Web server has 'timed out' on that particular socket connection. The request from the client must be repeated - in a timely manner.

Fixing 408 errors - general

408 errors are often difficult to resolve. They typically involve one-off variations in system workload or operations.

If you see persistent 408 errors, the first thing to consider is the workload on the Web server - particularly around the time the 408 errors were generated. If this is light, then you also need to consider workload on the client system. If the computer systems on both ends of the socket connection seem to be running normally, then temporary Internet surges may be to blame.

Fixing 408 errors - CheckUpDown

Our service monitors your site for HTTP errors like 408. This error is highly unlikely to occur on your CheckUpDown account, because there is usually only a tiny interval of time (milliseconds) between our 1) opening of the socket and 2) writing the HTTP data stream through that socket. In exceptional circumstances, this interval may increase because of some operations on our computer systems e.g. we temporarily suspend an executing process and this happens immediately after the socket was created. Or the two steps may follow quickly on our systems, but the second step encounters an unreasonable delay on the Internet. The acceptable interval between the two steps could also be set very low on the Web server e.g. the Web server is very busy, and has become a bit 'impatient' with attempted connections it views as a bit slow.

Any of these conditions may generate an 408 error. But they are all fairly unlikely to occur. In normal IP communications, the time interval between the two steps should be much less than 10 seconds, which should be completely acceptable to the Web server. Please contact us (email preferred) if you see persistent 408 errors, so that we can agree the best way to resolve them.


408 errors in the HTTP cycle

Any client (e.g. your Web browser or our CheckUpDown robot) goes through the following cycle when it communicates with the Web server:

(1) Obtain an IP address from the IP name of the site (the site URL without the leading 'http://'). This lookup (conversion of IP name to IP address) is provided by domain name servers (DNSs).
(2) Open an IP socket connection to that IP address.
(3) Write an HTTP data stream through that socket.
(4) Receive an HTTP data stream back from the Web server in response. This data stream contains status codes whose values are determined by the HTTP protocol. Parse this data stream for status codes and other useful information.

This error occurs in the final step above when the client receives an HTTP status code that it recognises as '408'.


English 中文 Español Português Deutsch


Our company also owns these other Web sites:

A simple guide to software escrow.

Our really simple guide to web hosting (getting your web site and email addresses on the Internet using your own domain name).

Convert text to image file (GIF, JPG, PNG etc.) Free to use.

Tips if you want to buy a valuable Internet domain name.

Computer software and consultancy for Microsoft Windows and IBM AS/400 platforms. Utility and application software written in a variety of programming languages - particularly Java. Many free software offerings.

Our top-level company site.

 
Advertise on this site